August

Event: Weltklasse Affgzi
Datum: 29. August 2015
Ort: Zürich Affoltern
Organisatoren: Kim Hipp & Kaya Sahin

Zusammenfassung:

Auf Grund der verlängerten Sommerpause fand bereits eine Woche nach dem letzten Event, dem Aarerace, bereits das nächste Highlight auf dem Programm. Die Olumpioniken kehrten an die Olumpische Herkunftsstätte zurück – Zürich-Affoltern!
Den beiden Gastgebern Kim Hipp und Kaya Sahin kam die Ehre zu, das erste „Weltklasse Affzgi“ zu organisieren, wobei es neben der sportlichen Leistung auch um Geschicklichkeit, Glück und Ausdauer ging, ganz nach dem Olympischen Motto „Citius, Altius, Fortius“.

Neben klassischen Leichtathletik-Disziplinen wie beispielsweise den 100- und 400-Meter Läufen sowie dem Dreisprung standen weitere Disziplinen wie das 0.81km-Zeitfahren auf dem Fahrrad, ein Kickboardrennen, Medizinball-Werfen, Field-Goal-Challenge oder ein Geschicklichkeitsparcours auf dem Programm.

Bei strahlendem Sonnenschein und brütender Hitze gaben die Olumpioniken von Anfang an alles. Bereits nach der zweiten Disziplin, dem 400-Meter Lauf, kamen einige Olumpioniken an ihre Grenzen. Das hinderte die Athleten jedoch nicht, den ganzen Tag und bis zum Schluss ihr bestes zu geben!

Nach zehn äusserst intensiven und spannenden Disziplinen stand am Schluss Kaya Sahin zu oberst auf dem Podest. Dies war der zweite Sieg in diesem Olumpia-Jahr. Auf den weiteren Podesträngen folgten Philipp Hammer und Thomas Müller. Für beide Olumpioniken war dies gleichbedeuten mit dem zweiten Podestplatz der Saison.
Ein Novum gab es auf Platz 7, welcher gleich von drei Olumpioniken belegt wurde. Aus Rekonvaleszenz- und Teilabwesenheits-Gründen belegten die Olumpioniken Kim Hipp und Olivier Meier die Ränge 10 und 11.

Rangliste:

1. Kaya Sahin
2. Philipp Hammer
3. Thomas Müller
4. Marco Gramatica
5. Manuel Lamm
6. Beat Lattmann
7. Raffael Ferrari
Gabriel Lysser
Maurizio Villani
10. Kim Hipp
11. Olivier Meier

Abwesend: Joachim Schmidberger