Dezember

Event: Spielnami
Datum: 19. Dezember 2015
Ort: ZH-Affoltern
Organisatoren: Philipp Hammer & Kaya Sahin

Zusammenfassung:

Nach einem langen Jahr neigt sich auch der Olumpia-Zirkus dem Ende zu. Die letzte Disziplin für das Jahr 2015 versprach im Vorfeld einiges – schliesslich durften sich noch mehrere Olumpioniken Hoffnungen auf die begehrte Olumpia-Trophäe machen. Und ebenso war auch der Event kein unbekannter: zum zweiten Mal nach 2014 durften Philipp Hammer und Kaya Sahin den Spielnachmittag organisieren.

Bereits im Vorfeld des olumpischen Spielnachmittages 2015 wurde den Olumpioniken einiges abverlangt. So mussten sie bereits vor dem Event einige Challenges hinter sich bringen, um sich die ersten Punkte sichern zu können. Der Spielnachmittag selber wurde wieder in ZH-Affoltern ausgetragen. Dabei durften sich die Olumpioniken in elf verschiedenen Spielen duellieren. Darunter fand man viele neue Spiele wie beispielsweise Speedshuffleboard, Big Air, Cut-the-string oder Mr. Versagi, jedoch aber auch alt bewährte Classicos à la Parallelkarten-Slalom und Superkombiwürfeln.

Die Ausgangslage an der Spitze der Olumpia-Jahreswertung versprach einiges, jedoch mussten die Gesamtsieganwärter zu Beginn des Spielnachmittags unten durch und beherrschten die hinteren Ränge – an der Spitze mischten anderen Olumpioniken die Spiele auf.

Der Spielnachmittag bot viele Highlights, kreative Spiele, topmotivierte Olumpioniken und hervorragenden Einsatz eines jeden einzelnen. Am Ende des Tages setzte sich Philipp Hammer die Krone für den Spielnachmittag auf. Er setzte sich knapp vor Olivier Meier und Kaya Sahin durch. Für Hammer war dies in den letzten sechs Disziplinen die fünfte Klassierung unter den besten 2 (!!) – dies verdient sich wahrhaftig den Namen Jahresendrally… Müller klassierte sich ebenfalls bereits zum sechsten Mal in diesem Jahr auf dem Podium – auch dies ist Co-Rekord, welchen er sich mit Hammer zusammen teilt. Und für Sahin war dies bereits der neunte Top-5 Platz in diesem Jahr.

Somit endet die letzte Disziplin für das Jahr 2015, welches wiederum alles bot. Die Rangliste steht fest, das Jahr 2015 wurde geschrieben. Freudentränen, Triumphe, Niederlagen, Enttäuschungen, Jubelschreie, Nervenkitzel, Anspannung pur, Adrenalin bis zum geht-nicht-mehr, Sieger-der-Herzen – es gab fast nichts, was es nicht gab…

… in diesem Sinne und im Namen des ganzen Olumpia-Zirkus sowie allen Olumpioniken – frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Möge der olumpische Spirit weiterleben!

Rangliste:

1. Philipp Hammer
2. Olivier Meier
3. Kaya Sahin
4. Marco Gramatica
5. Manuel Lamm
6. Joachim Schmidberger
7. Raffael Ferrari
8. Thomas Müller
9. Beat Lattmann
10. Maurizio Villani
11. Gabriel Lysser

Abwesend: Kim Hipp