Event: Minigolf
Datum: Mai 2014
Ort: Bassersdorf ZH, Sportzentrum Grindel
Organisatoren: Raffael Ferrari & Beat Lattmann
Zusammenfassung:
Im Monat Mai stand wieder eine sportliche Disziplin an der Reihe. Die Herren Ferrari und Lattmann organisierten im Sportzentrum Grindel einen Minigolf-Anlass.
Von Anfang an verfolgten sämtliche Olumpioniken ihre Strategien – von der ruhigen Hand über rohe Gewalt bis hin zur filigranen Technik. Vielen Teilnehmern war das Minigolf natürlich nicht fremd, einige waren sogar mit den gegebenen Verhältnissen in Bassersdorf vertraut – dennoch war die Bahn mit ihren 18 Löchern nicht zu unterschätzen. Die Indoor-Anlage, auf welcher auch internationale Wettkämpfe ausgetragen werden, forderte von den Olumpioniken alles ab und so blieb es bis zum Schluss hochspannend. Dementsprechend war es auch keine Überraschung, dass die Entscheidung erst auf Bahn 18 fiel – wobei das Klassement nochmals ziemlich über den Haufen geworfen wurde.
Nach sehr konstanten Leistungen zu Beginn des Jahres mit Plätzen stets zwischen Rang fünf und sieben ging der Sieg am Ende des Tages an Thomas Müller, welcher in der fünften Disziplin seinen ersten „12er“ einfahren konnte. Das Podium komplettierten Philipp Hammer und Kim Hipp, welche sich den zweiten Rang teilten. Für Philipp Hammer war dies bereits der dritte Podestplatz in Folge. Kim Hipp durfte sich nach ebenfalls konstanten Leistungen während den letzten drei Events erstmals in diesem Jahr „Podestler“ nennen.
Rangliste:
1. | Thomas Müller | ||
2. | Philipp Hammer | ||
Kim Hipp | |||
4. | Kaya Sahin | ||
5. | Marco Gramatica | ||
Joachim Schmidberger | |||
7. | Raffael Ferrari | ||
8. | Olivier Meier | ||
9. | Maurizio Villani |
Abwesende: Manuel Lamm, Beat Lattmann, Gabriel Lysser, Michael Nussbaumer